Mückennetz gegen schottische Mücken

Man hört ja so einiges: „Sie werden Dich fressen“, „Freu Dich auf die Midges“, „Solche Mücken hast Du noch nicht erlebt“. Als Schottland-Ersttäter ist man verunsichert und holt sich Rat in allen möglichen Internetforen. Die Bandbreite ist dort riesig und trägt nicht gerade zur Entspannung bei. Es ist alles dabei, von „Alles nicht so wild“ bis „Auswahl der geeigneten Mücken-Kampfausrüstung“.

Wir reisen im Mai. Ein Monat, in dem Mücken üblicherweise gerade erst mit ihren Partyvorbereitungen beginnen. Je nach Wetter kann es da schon rund gehen, es kann aber auch alles noch ganz relaxed zugehen.

Ich fand, das wir nichts falsch machen, wenn wir uns ein Über-den-Kopp-Mückennetz zulegen und mitnehmen. Und sei es nur, damit wir uns als Touristen so richtig lächerlich machen und etwas Eindruck hinterlassen. Ich bin gespannt, ob die Dinger zum Einsatz kommen.