Ich habe relativ wenig Ahnung von Harry Potter und seiner Welt. Was aber selbst ich schon mal gesehen habe ist, wie der Hogwarts Express eine Bogenbrücke entlang fährt. Heute durfte ich diese Brücke mit eigenen Augen sehen.

Glenfinnan Viaduct

 

Die Harry-Potter-Brücke heißt eigentlich Glenfinnan Viaduct, stammt aus dem Jahr 1898 und steht nahe dem kleinen Dorf Glenfinnan. Der Potter-Zug fährt regelmäßig und hat einen Namen: Jacobite Steam Train. Bis einschließlich Mai fährt die Dampflok jedoch nur wochentags. Wir besuchten die Brücke an einem Sonntag. Da ich was vorher wusste, gab es keine Enttäuschung über den fehlenden Zug.

Glenfinnan Viaduct

 

Mal sehen, vielleicht wird eines der Bilder ein Photoshop/3D-Projekt. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht einen Zug fahren lassen könnte…

 

Weitere Bilder:

Näher dran geht immer – kostet aber Geld, oder das Leben

 

Glenfinnan Viaduct (1)

 

Ein kurzer Wanderweg führt zum Glenfinnan Viaduct

 

Glenfinnan Viaduct